Architektenleistungen

Mit unserem Team können wir Ihnen umfangreiche Architektenleistungen rund um das Bauen bieten:

Planung – Bauleitung – Abrechnung – Qualitätssicherung – Begutachtung – Beratung - Neubau

Unser Architekt berät Sie in allen Fragen des Bauens. Er lernt dabei  Ihre Wünsche, Anforderungen und Möglichkeiten kennen und ermittelt die konstruktiven, technischen und rechtlichen Voraussetzungen des Bauvorhabens. Der Architekt plant mit Ihnen gemeinsam das Bauvorhaben und erarbeitet Vorschläge, diskutiert und verbessert diese, bis optimale, in Ihrem Kostenrahmen liegende Lösung erreicht ist. Er holt Genehmigungen ein, stellt den Bauantrag. Die Pläne arbeitet er so weit aus, dass damit die Bauarbeiten ausgeschrieben und ausgeführt werden können.

Unser Architekt betreut die Baumaßnahme von der Vorbereitung bis zur Fertigstellung und unterstützt Sie bei der Ausschreibung und Vergabe der Aufträge. Er Koordiniert und kontrolliert die Ausführung der Bauarbeiten und sorgt dafür, dass Ihnen das Gebäude mängelfrei zu den ermittelten Kosten und Terminen übergeben werden kann.

Kurz, wir planen Ihnen Gebäude, die zweckmäßig, sicher, wirtschaftlich und gut gestaltet sind und das öffentliche Baurecht einhalten. Vom Einfamilienhaus bis zum Bürogebäude erstreckt sich unser Tätigkeitsfeld. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Sanierung / Modernisierung alter bzw. bereits bestehender Bausubstanz.

Umbau – Sanierung/Modernisierung

Viele Gebäude benötigen auf Grund veränderter Ansprüche oder Anforderungen ihrer Bewohner und Benutzer eine Anpassung an die aktuellen Verhältnisse. Altengerechtes Wohnen oder effizientes Arbeiten ist auch in alten Gebäuden möglich, wenn diese entsprechend modernisiert werden.

In Zeiten stetig steigender Energiepreise bei gleichzeitig knapper werdenden Recoursen bekommt das Thema Energieeinsparung immer stärkere Bedeutung. Bei Neubauten regelt der Gesetzgeber die Verbesserung des Energieverbrauchs. Besonderes Augenmerk gilt daher dem weitaus größeren Bereich des Altbaubestandes, bei dem bereits mit wenigen Maßnahmen eine große Wirkung erzielt werden kann.

Haben Sie Fragen zu aktuellen Förderprogrammen? Auch dazu beraten wir Sie gerne und geben Ihnen Hilfestellung beim Ausfüllen der erforderlichen Anträge.

Rufen Sie uns an 05032 - 98 16 17!

Architektenleistungen

Umbau – Sanierung/Modernisierung

Rufen Sie uns an 05032 - 98 16 17!