Veranstaltungen der Begegnungsstätte Silbernkamp

Waren Sie schon in der Begegnungsstätte Silbernkamp?

Nein?! Dann sollten Sie das unbedingt nachholen. Seit fast zehn Jahren bietet die Begegnungsstätte Silbernkamp verschiedene Freizeitangebote für Jung und Alt an. Die Idee der damaligen Gründungsmitglieder, zu denen auch wir gehören, war, den Kontakt zwischen den Generationen herzustellen und aufrecht zu erhalten. Sie ist ein offener Treffpunkt, der selbst bestimmte Angebote und Kurse für jüngere und ältere Menschen bereithält, den Kontakt zwischen den Generationen und unterschiedlichen Kulturen fördert, sowie die Nachbarschafts- und Selbsthilfe unterstützt.

Neben regelmäßigen Gruppenangeboten wie Musizieren, Kochen, Töpfern für Kinder, Malen als Hobby, Modellieren mit Ton, Ferienaktionen für Kinder, Computerkurse, gezielte Bildungs- und Kulturveranstaltungen, Spielenachmittage, Ausflüge oder Fahrten, jahreszeitliche Aktionen, gibt es auch ein Offenes Café, das Raum für Austausch und Begegnung bietet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schauen Sie doch einfach mal in der Begegnungsstätte vorbei.

Begegnungsstätte Silbernkamp

Silbernkamp 6

Eingang: Albert-Schweitzer Straße

31535 Neustadt a. Rbge.                                          Programm:  http://begegnungsstaette-silbernkamp-aktuell.de

Veranstaltungen der Begegnungsstätte Silbernkamp

Waren Sie schon in der Begegnungsstätte Silbernkamp?

Begegnungsstätte Silbernkamp

Silbernkamp 6